Griesson-De Beukelaer-Altstadtlauf in Kempen

Nur einem Tag nach seiner Teilnahme bei den Nordrhein-Meisterschaften startete Tim Schüttrigkeit - diesmal für das Bunert Running Team - beim Griesson-De Beukelaer-Altstadtlauf in Kempen über die 5 km. Nach genau 17,00 Minuten überlief er die Ziellinie und wurde damit insgesamt Zweiter, in der Altersklasse der männlichen Jugend U18 bedeutete diese tolle Leistung den Sieg.

Ebenfalls erfolgreich unterwegs war der aus Wachtendonk und für den SV Viktoria Goch startende Andreas Schefthaler (M40). Er beendete seinen Lauf nach 22,24 min und belegte damit einen guten siebten Platz.

Nordrhein-Jugendmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende wurden die Nordrhein-Jugendmeisterschaften in Essen ausgetragen. Vom SV Viktoria Goch hatten sich Tim Schüttrigkeit sowie Hendrik Brons für diese Meisterschaft qualifiziert. Tim ging über die 3.000 m lange Strecke an den Start und konnte hier in einem starken Lauf den 3. Platz erzielen. Er beendete sein Rennen nach 9.31,94 min.

Für Hendrik stand der 400m Hürdenlauf an. Hier lief er in einer Zeit von 57,52 sec auf einen guten fünften Platz.

Am selben Wochenende nahm Silke Flören an den offenen Westfälischen Seniorenmeisterschaften in Gladbeck über die Sprintdistanzen von 100 m sowie 200 m teil. Bei optimalen Wettkampfbedingungen setzte sie sich gegen die Konkurrenz durch und siegte mit Zeiten von 13,19 sec bzw. 27,05 sec.

DAMM-NRW-Endkampf

Bereits am 01. Juni 2013 fand in Paderborn der DAMM-NRW-Endkampf statt. Mit von der Partie für die Startgemeinschaft Düsseldorf-Niederrhein war Andreas Schefthaler vom SV Viktoria Goch. Für ihn stand der 100 m Sprint an, welchen er nach 13,26 sec beendete. Knapp 1 Stunde ging es sodann auf die Rundbahn. Die zwei Stadionrunden bewältigte er in einer guten Zeit von 2.33,60 min. Und auch im Staffellauf konnte seine gute Leistung zu einem tollen Mannschaftsergebnis beitragen, denn hier fand man sich schlussendlich auf dem zweiten Platz wieder.