Kreistmeisterschaften 1500 und Kurzhürden, sowie Kreistmeisterschaften 10km

Am vergangenen Freitag, den 26.04.2013, wurden in Kevelaer die Kreismeister über die 1.500 m sowie die Kurzhürden ermittelt. Auch die Athleten des SV Viktoria Goch nahmen an dieser Veranstaltung mit Erfolg teil.

So sicherte sich Larissa Goemans (W14) im 80 m Hürdensprint den Sieg, wobei sie die Ziellinie nach nur 15,59 sec überquerte. In der Altersklasse W15 gingen Maja Reuter und Lena Reintjens an den Start. Hierbei mussten sich die beiden Gocher Athletinnen Melanie Bors vom Kevelaerer SV geschlagen geben und belegten die Plätze 2 (14,59 sec) und 3 (15,17 sec). Merlin Kühn (M15) sicherte sich ebenfalls einen guten zweiten Platz, er beendete seinen Lauf nach 13,93 sec. Im Lauf über die 100 m Hürden der weiblichen Jugend U18 war Clara Elsenbruch mit von der Partei; infolge eines Sturzes blieb ihr leider nur der dritte Platz. Hendrik Brons, für den die Hürdenstrecke 110 m betrug, lief auf Platz 1 in einer Zeit von 16,27 sec. Mit dieser Zeit konnte er bereits die Qualifikation für die Nordrhein-Meisterschaften am                08./09. Juni in Essen lösen.

Tim Schüttrigkeit (mJU18) konnte auch nach seiner Teilnahme bei den Westdeutschen Langstreckenmeisterschaften seine gute Form unter Beweis stellen. Die Distanz von 1.500 m absolvierte er in einer sehr guten Zeit von 4.18,36 min, was auf Kreisebene Platz 3 bedeutete. Mit dieser tollen Leistung fehlten im wieder nur wenige Sekunden zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, einer Teilnahme bei den Nordrhein-Meisterschaften steht indes nichts im Wege.

Zusätzlich wurden an diesem Abend die 4x75m-Staffel sowie der 800m Lauf angeboten. Auch hier waren die Gocher Athleten erfolgreich vertreten. Pascal Adams, Adrian Büning, Willem Lohoff und Philipp Schroer (mJU14) konntenin 44,33 sec einen ausgezeichneten ersten Platz erlaufen. Und auch die Staffel in der Besetzung Swenja Kühn, Susan Meyer, Jule Reintjens und Emma Rouenhoff(wJU14) war erfolgreich unterwegs. Nach 43,91 sec überquerten sie die Ziellinie und wurden damit Zweite.

Im anschließenden 800 m Lauf konnte Emma Rouenhoff sodann noch einen tollen zweiten Platz erlaufen. Mit einer Zeit von 2.41,83 min musste sie sich nur Sophie Fröhling geschlagen geben. Susan Meyer sicherte sich in einer Zeit von 2.50,13 min einen guten 4. Platz. Philipp Schroer verfehlte in seinem Lauf nur knapp die 3-Minuten-Marke. Mit einer Zeit von 3.00,70 min wurde er Zweiter, die Plätze vier und fünf gingen an die Geschwister Dominic und Adrian Büning, welche nach 3.05,18 min bzw. 3.05,91 min ins Ziel einliefen. Merlin Kühn konnte auch hier einen guten Leistungssprung vorweisen. Mit einer Zeit von 2.14,04 min, was die Qualifikation für die Nordrhein-Meisterschaften am 30.06.2013 in Goch bedeutet, wurde er Dritter.

Am Folgetag stand für Tim Schüttrigkeit bereits ein weiterer Wettkampf an, er nahm beim Moerser Schlossparklauf über die 5 km teil. Hier lief er nach nur 16,39 min ins Ziel ein, was in der Altersklasse der mJU18 den 1. Platz bedeutete. Im Gesamtklassement fand er sich auf dem dritten Platz wieder.

Bei den 10.000 m-Kreismeisterschaften am 28.04.2013 in Weeze war für den SV Viktoria Goch lediglich Marianne Spronk vertreten. Marianne siegte hierbei in einer tollen Zeit von 46,06 min.

Wir gratulieren allen Athleten zu diesen tollen Leistungen!