Erfolgreiche Teilnahme beim Werfertag

Im Rahmen des Nieukerker Frühjahr-Werfertages am 09.03.2013 wurden auch die Kreismeister im Diskus sowie Speerwurf ermittelt. Mit von der Partie waren auch drei Athleten des SV Viktoria Goch.

Doppel-Kreismeister wurde Lars Schiffer in der Altersklasse M15. Er erzielte im Diskuswurf eine Weite von 18,46 m, was insgesamt den 4. Platz bedeutete; auf Kreisebene führte diese Leistung zum Sieg und somit auch zum Kreismeistertitel. Und auch im Speerwurf war er siegreich, hier beendete er seinen Wettbewerb mit einer Weite von 30,92 m.

Einen weiteren Kreismeistertitel erlangte Andreas Schefthaler, sein Speer flog 33,33 m weit. Vizemeister wurde Michael Meyer, der seinen Wettbewerb mit einer Weite von 29,83 m beendete. Im Kugelstoßwettbewerb belegte Andreas zudem den 4. Platz mit einer Weite von 8,77 m.

Für Silke Flören ging es am 10. März über die 5 km an den Start. Sie nahm beim Celler Wasalauf teil, wo sie in einer Zeit von 21,20 min als 51. von über 1.600 Startern das Ziel erreichte. In der Frauenwertung bedeutete dies Platz 4.