Nordrhein-Cross 2013

Am vergangenen Sonntag (27.01.2013) wurden in Viersen-Süchteln die Nordrheinmeister im Crosslauf ermittelt. Von der Gocher Viktoria stellten sich Marianne Spronk, Tim Schüttrigkeit sowie Merlin Kühn der anspruchsvollen Laufstrecke und den widrigen Wetterbedingungen.

Marianne Spronk, die bereits vor drei Wochen bei den Westdeutschen Hallenmeisterschaften die ersten Titel in der jungen Saison erzielen konnte, lief auch hier zu einem Nordrheinmeistertitel. In einer Zeit von 17,22 min bewältigte sie die Distanz von ca. 3400 m.

Auch Tim Schüttrigkeit (mJU18) hatte die Distanz von 3400 m zu absolvieren. Er erreichte das Ziel nach 12,58 min und belegte damit einen guten 22. Platz.

Einen weiteren Erfolg konnte Merlin Kühn (mJU16) verbuchen. Für ihn betrug die Laufstrecke ca. 2600 m, welche er nach 9,44 min beendete. Mit dieser guten Leistung sicherte er sich in einem spannenden Endkampf den 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!