Kreis-Crossmeisterschaften in Weeze

 

Am vergangenen Sonntag, den 24.01.2016, wurden in Weeze die Kreismeister im Crosslauf ermittelt. Der anspruchsvollen Strecke am „Petrusheim“ stellten sich dabei auch Athleten des SV Viktoria Goch.

Der zehnjährige Mathis Scherders durfte sich über einen Kreismeistertitel freuen, die Distanz von ca. 2000 m bewältigte er in einer sehr guten Zeit von 8.59 min.

Vizemeister wurde Kai Schmidt (M) in einer Zeit von 10.49 min, er musste sich auf der ca. 3000 m langen Strecke Roman Heynen vom LV Marathon Kleve geschlagen geben. Ebenfalls in diesem Lauf dabei waren Andreas Janßen (7. Platz in 12,19 min), Marion Dützer (6. Platz in 15.04 min) und Erika Piirsoo (10. Platz in 17.18 min).

Der Distanz von 6000 m stellten sich gleich sechs Gocher Läufer. Sylvia Tünnißen (W40) konnte das Ziel nach 30.16 min überlaufen und wurde Kreismeisterin. Ihre Vereinskollegin Ines Hausmann sicherte sich den 2. Platz in 34.54 min. Ebenfalls Zweite wurde Esther Makein-Hoenselaer, die in einem sehr gut eingeteilten Rennen die Ziellinie bereits nach 29.53 min überlief.

Ludger Theis und Stefan Hausmann (beide M40) konnten sich über die Plätze 8 (28.04 min) und 9 (29.18 min) freuen, Christoph Krott (M55) wurde überdies in seiner Altersklasse Fünfter in 29.20 min.