Nordrhein-Cross-Meisterschaften 2015

Am vergangenen Sonntag, den 29. November 2015, wurden in Wassenberg die Nordrhein-Cross-Meisterschaften ausgetragen. Eine anspruchsvolle Waldstrecke wurde den Läuferinnen und Läufern geboten, der sich auch Marianne Spronk und Kai Schmidt vom SV Viktoria Goch stellten.

Den Lauf der Mittelstrecke, der eine Distanz von ca. 3.350 m beinhaltete, meisterte Marianne mit Bravour. In der Altersklasse der W65 war sie unschlagbar und holte sich mit deutlichem Vorsprung den Nordrhein-Meistertitel.

Vizemeister in der Altersklasse der mU20 wurde Kai Schmidt. In einem starken Rennen musste er sich schlussendlich dem Favoriten Frederik Ruppert vom SC Myhl geschlagen werden und lief nach genau 12.00 Minuten ins Ziel ein. Dritter wurde der Pfalzdorfer Marcel Gnoß, der für den SV Sonsbeck angetreten war.