Kreismeisterschaft Mehrkampf / Blockwettkampf


Bereits am 26.09.2015 wurden die Kreismeister im Blockwett- und Mehrkampf ermittelt. Hierzu trafen sich die Athleten bei bestem Wetter im Kevelaerer Hülsparkstadion und duellierten sich. Mit von der Partie waren vom SV Viktoria Goch Jule Reintjens, Susan Meyer, Jule Gipmann, Merlin Kühn, Dylan Steffl und Andreas Schefthaler, die allesamt zum Ende einer langen Freiluftsaison nochmals einen tollen Wettkampf ablieferten.

Jule Reintjens und Susan Meyer (beide W14) traten im Blockwettkampf Sprint/Sprung an, wo sie die Disziplinen 100 m, 80 m Hürden, Weit- und Hochsprung sowie den Speerwurf zu absolvieren hatten. Jule konnte sich dabei auf einem sehr guten zweiten Platz einreihen, indem sie die Läufe in 13,40 sec und 14,23 sec meisterte, sie sprang 4,76 m weit und 1,48 m hoch und ihr Speer landete bei 23,06 m. Susan belegte mit 14,05 sec bzw. 16,37 sec in den Laufdisziplinen sowie Weiten von 4,82 m (Weitsprung), 1,32 m (Hochsprung) und 21,18 m (Speerwurf) einen guten 5. Platz.

Die gleichaltrige Jule Gipmann nahm am Blockwettkampf Wurf teil und konnte hier den Kreismeistertitel erzielen. Jule sprintete die 100 m in 14,92 sec und für die Hürdendistanz benötigte sie 15,63 sec. Sie sprang 4,24 m weit, im Kugelstoßen brachte sie es auf eine Weite von 9,17 m und ihr Diskus landete bei 21,16 m.

Ebenfalls Kreismeister wurde Merlin Kühn (U18) im Fünfkampf. Dabei überlief er im Kurzsprint die Ziellinie nach 12,23 sec, übersprang die 6-Meter-Marke um zwei Zentimeter und stieß die Kugel 10,18 m weit. Zudem bewältigte er im Hochsprung die Höhe von 1,72 m und konnte im abschließenden 400 m-Lauf die Stadionrunde in 54,01 sec meistern.

Dylan und Andreas (Männer) duellierten sich ebenfalls im Fünfkampf, wobei deren Disziplinen aus dem Weitsprung, Speerwurf, 200 m Sprint, Diskuswurf und 1500 m Lauf bestanden. Andreas konnte hierbei den Kreismeistertitel erzielen, indem er 4,61 m weit sprang und den Speer 34,75 m weit warf. Die 200 m sprintete er in 26,50 sec, sein Diskus landete bei 26,78 m und für den abschließenden Mittelstreckenlauf benötigte er 5.35,23 min. Dylan belegte den zweiten Platz, allerdings konnte er seinen Wettkampf leider nicht zu Ende bringen. Im Weitsprung erreichte er eine Weite von 5,60 m, zudem flog sein Speer 32,20 m weit. Die Sprintdistanz konnte er in 24,69 sec bewerkstelligen und sein Diskus landete bei 14,79 m. Den 1500 m Lauf musste er nach 1,5 Runden verletzungsbedingt aufgeben, so dass ihm hierdurch wichtige Punkte verloren gingen.