Bergfest Süchteln

 

Am 21. Juni 2015 ging es für die Athleten des SV Viktoria Goch erneut nach Süchteln, um ihre gute Form unter Beweis zu stellen. Für Merlin Kühn ging es insbesondere darum, das Ticket für die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften zu lösen.

 

Zunächst standen jedoch die Sprintdisziplinen auf dem Zeitplan. Dylan Steffl und Stefan Binn (M) boten ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen und sprinteten die 100 m in 11,94 sec bzw. 11,95 sec, womit sie die Plätze eins und zwei belegten. Anschließend ging es für Dylan noch über die doppelt so lange Distanz an den Start, hierbei war er mit einer Zeit von 25,14 sec erneut siegreich.

 

Sodann stand der 800 m-Lauf an, wo Hendrik Brons, Kai Schmidt, Merlin Kühn und Martin Becker antraten. Kai übernahm dabei die Tempoarbeit und lief nach 1.59,41 min ins Ziel, womit er in der Altersklasse mJU20 Erster wurde. Merlin beendete seinen Lauf nach 2.00,22 min, wurde damit ebenfalls Erster in der Altersklasse mJU18, verpasste damit aber das selbsternannte Ziel – die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Martin Becker, ebenfalls mJU18, wurde Dritter in 2.22,86 min und Hendrik Brons konnte in der Altersklasse der Männer ebenfalls auf Platz 1 laufen; seine Zielzeit betrug 2.15,68 min.